Werde JungFormat-Künstlerin oder JungFormat-Künstler! Kinder und Jugendliche von ganz nah und weit weg erhalten eine kreative Plattform. Das Ortsmuseum sammelt Zeichnungen, Collagen, Fotografien und Skulpturen zum Thema ZOOM, die in einer Werkschau vom 27. Oktober 2016 bis 5. Februar 2017 gezeigt werden.

Das Ausstellungsthema ZOOM rückt das genaue Betrachten ins Zentrum: Etwas vergrössern, Details sichtbar machen, Ausschnitte wählen und Einblicke gewähren. Es geht darum einen neuen Blick auf Gewohntes zu gewinnen oder auch bisher Unbekanntes ans Licht zu heben. Die Gestaltungsart kann dabei frei gewählt werden.

Das Ortsmuseum nimmt die kreativen Werke von Kindern und Jugendlichen am Mittwoch, 5. Oktober 2016 zwischen 13.30 und 18.30 Uhr entgegen. Die Co-Kuratorinnen freuen sich über zahlreiche Beiträge.